Meine.Kuchenwelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine.Kuchenwelt

Rezepte aus freien Intenet zusammen getragen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schoko Haselnuss Kipferl

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.09.18

Schoko Haselnuss Kipferl Empty
BeitragThema: Schoko Haselnuss Kipferl   Schoko Haselnuss Kipferl EmptyDi Dez 18, 2018 6:51 pm

Schoko Haselnuss Kipferl Dzmsi65uodn2w42yo

Zutaten

Für den Teig


200 g Mehl
70 g Puderzucker
2 EL Vanillezucker
100 g gemahlene Haselnüsse
1 Prise Salz
150 g Butter
1 Ei
Außerdem
200 g Vollmilchkuvertüre
50 g gemahlene Haselnüsse

Schoko Haselnuss Kipferl Dzmsqoqj2r24ifshs



Zubereitung

1 Für den Teig das Mehl mit Puderzucker, Vanillezucker, Mandeln und Salz in einer Schüssel mischen. Die Butter mit einer Teigkarte unterhacken. Das Ei zugeben und alles rasch zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zugedeckt ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
2 Ein bis zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Den Teig zu einer Rolle formen und davon gleichmäßige Stücke abschneiden, diese zu Hörnchen formen und in 8-12 Mnuten goldgelb backen. Zwischenzeitlich die Schokolade grob hacken und über einem heißen, nicht kochenden Wasserbad schmelzen.
3 Die fertigen Kipferl aus dem Ofen nehmen, auskühlen lassen, mit Hilfe einer Pralinengabel die Kipferl in die Schokolade tauchen, abtropfen lassen und auf einem Kuchengitter trockenen lassen. Bevor die Kipferl vollständig getrocknet sind mit etwas gemahlenen Haselnüssen bestreuen.


Schoko Haselnuss Kipferl Dzmsnjzr7h0tw2vi8



Quelle: eatsmarter.de/rezepte/schoko-haselnuss-kipferl
Nach oben Nach unten
https://meine-kuchenwelt.forumieren.de
 
Schoko Haselnuss Kipferl
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meine.Kuchenwelt  :: Weihnachten :: Schoko Haselnuss Kipferl-
Gehe zu: