Meine.Kuchenwelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine.Kuchenwelt

Rezepte aus freien Intenet zusammen getragen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Berliner mit Vanillecreme

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.09.18

Berliner mit Vanillecreme Empty
BeitragThema: Berliner mit Vanillecreme   Berliner mit Vanillecreme EmptySa Okt 27, 2018 4:43 pm

Berliner mit Vanillecreme Dy5y2jjofxlu4c83k

Zutaten

Für den Teig:

500 g Mehl
30 g Hefe
65 g Zucker
250 ml Milch, lauwarm
60 g Butter
1 Ei + 1 Eigelb
1 Prise Salz
Zitronenschale von 1/2 Zitrone
Öl für den Topf
Für die Vanillecreme:



500 ml Milch
2 Packungen Puddingpulver mit Vanille-Geschmack
4 EL Zucker
125 g Butter



Berliner mit Vanillecreme Dy5y465so1hob0jy8


Zubereitung

In einer Schüssel Hefe mit 1 TL Zucker verrühren, 100 ml lauwarme Milch und 1 EL Mehl dazugeben, umrühren und an einem warmen Ort aufgehen lassen. Das dauert etwa 15 Minuten.
Mehl und Salz in eine Schüssel durchsieben, den restlichen Zucker, geriebene Zitronenschale, ein Ei, ein Eigelb, die restliche Milch und zerlassene Butter (lauwarm, nicht warm!) dazugeben. Entweder mit einem Kochlöffel, Rührgerät oder von Hand zu einem glatten, nicht klebrigen Teig verkneten. Mit Mehl bestäuben, mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort ca. 45 Minuten gehen lassen.
Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ca. 1-1,5 cm dick ausrollen. Mit einer Tasse Kreise ausstechen, diese mit einem Tuch abdecken und 20 Minuten aufgehen lassen. Öl in einem hohen Topf erhitzen.
Die Berliner im heißen Öl von beiden Seiten goldbraun braten. Aus dem Topf herausnehmen und auf ein Papiertuch legen, damit dieses das überflüssige Öl aufsaugt.
Mit Vanillecreme zusammenkleben. Für die Creme: Pudding aus 500 ml Milch, 2 Packungen Puddingpulver und 4 EL Zucker zubereiten und erkalten lassen. Mit einer 1/2 Butter verrühren und kalt stellen.
Nach oben Nach unten
https://meine-kuchenwelt.forumieren.de
 
Berliner mit Vanillecreme
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kekskuchen mit Vanillecreme
» Himbeer - Vanillecreme - Torte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meine.Kuchenwelt  :: Kuchen und Co. :: Berliner mit Vanillecreme-
Gehe zu: