Meine.Kuchenwelt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine.Kuchenwelt

Rezepte aus freien Intenet zusammen getragen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wickeltorte mit Zitronencreme

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 11.09.18

Wickeltorte mit Zitronencreme Empty
BeitragThema: Wickeltorte mit Zitronencreme   Wickeltorte mit Zitronencreme EmptyMi Okt 17, 2018 8:15 am

Wickeltorte mit Zitronencreme Dxvg5imskpxs8m2v4

Zutaten

4 Ei(er)
25 g Zucker
1 Prise(n) Salz
60 g Mehl
30 g Haselnüsse, gemahlene
2 TL, gestr. Backpulver
6 Blatt Gelatine
4 Zitrone(n)
850 g Sahne
1 Pck. Vanillezucker
20 g Pistazien, gehackte
evtl. Minze zum Verzieren


Wickeltorte mit Zitronencreme Dxvg6yvj9z71nvw8w

Zubereitung

Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen. 100 g Zucker und Salz einrieseln lassen. Das Eigelb unterrühren. Mehl, Nüsse und Backpulver mischen und unterheben. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C ca. 15 Minuten backen. Auf ein Küchentuch stürzen, das Papier abziehen. Mit einem feuchten Tuch zudecken.

Die Gelatine einweichen. Von 1 Zitrone die Schale abreiben. 2 Zitronen auspressen (90 ml). 750 g Sahne steif schlagen 150 g Zucker einrieseln lassen. Zitronenschale und Saft unterheben. Die Gelatine auflösen, in die Sahne rühren. 3/4 Creme auf die Biskuitplatte streichen.

Die Platte in 5 Streifen à 6 cm Breite schneiden. Einen Biskuitstreifen aufrollen, in die Mitte einer Tortenplatte stellen. Die restlichen Streifen nacheinander um diese Rolle legen. Mit einem Tortenring fixieren. Die restliche Creme auf die Torte streichen. Ca. 2 Stunden kühlen.

100 g Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Die Torte damit einstreichen. Von 1 Zitrone die Schale mit einem Zestenreißer abziehen. 1 Zitrone halbieren, 1 Hälfte in Scheiben, die andere in Spalten schneiden. Die Torte mit Zitronenstücken, Zesten, Pistazíen und Minze verzieren.

Wickeltorte mit Zitronencreme Dxvg90wufbrgq1clc
Nach oben Nach unten
https://meine-kuchenwelt.forumieren.de
 
Wickeltorte mit Zitronencreme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meine.Kuchenwelt  :: Torten :: Wickeltorte mit Zitronencreme-
Gehe zu: